Vorlesungs­verzeichnis

Deutsch als Zweitsprache im Kontext von Flucht und Asyl

100222 SE (A) 2016W

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Vortragende:

Die Termine am 1. und 8. November, sowie am 6. Dezember entfallen

 

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Forschungsbasierte hegemoniekritische Beschäftigung mit refugee education, postcolonial theories, Lehren und Lernen im Kontext von Flucht und Asyl

Qualitative Forschungsmethoden bezogen auf die Teilnehmende Beobachtung, sowie das Durchführen und Auswerten von Interviews

 

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

1. Regelmäßige Teilnahme (1 ECTS)
2. Input über ein Kurzreferat (1 ECTS)
3. Beantwortung von mindestens drei Responsepapers (1 ECTS)
4. Durchführung einer teilnehmenden Beobachtung in einem Deutschkurs mit Geflüchteten, sowie Durchführung und Auswertung eines Interviews mit KL oder TN mit anschließender Seminararbeit auf Basis der erhobenen Daten (3 ECTS)

 

Literatur

Wird im Seminar bekannt gegeben