Vorlesungs­verzeichnis

FD: Sprachbewusstsein und Mehrsprachigkeit

100037 UE 2021W

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Moodle

Vortragende:

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Sprachliche Bildung im Kontext von Mehrsprachigkeit und als identitätsbildender Faktor: Soziolinguistische Aspekte, innere/äußere Mehrsprachigkeit; literarische Fiktionalisierungen, Übersetzung; neue Zugänge zu Problemen der Grammatik- und Rechtschreibdidaktik

 

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Anwesenheit und Mitarbeit,
Arbeitsaufträge/Portfolio; Präsentationen;
Erstellung von Unterrichtsmaterialien

 

Literatur

wird in der LV bekanntgegeben/Moodle

 

Prüfungsstoff

wird in der LV bekanntgegeben

 

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Anwesenheit und Mitarbeit
Arbeitsaufträge/Portfolio = 3 Papers
Die Gesamtbeurteilung setzt sich zusammen aus:
- regelmäßige Anwesenheit
- Beurteilung der 3 Papers
- Jedes Paper muss positiv beurteilt werden = Voraussetzung für positive Beurteilung
- Aktive Mitarbeit in den einzelnen LVs (kann zu Aufwertung der Gesamtbeurteilung führen).

Prüfungsimmanente Lehrveranstaltungen aus dem Angebot der SPL10 sind grundsätzlich anwesenheitspflichtig.